Einsatz "Verkehrsunfall"

027/2024
am 14.05.2024 um 10:57 Uhr
Bergstraße

Um 10:57 Uhr wurden wir per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „H3Y_VU_Klemm“ zu einem Verkehrsunfall in die Bergstraße alarmiert. Dort hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und blieb auf dem Dach liegen, die Person war im Fahrzeug eingeklemmt.

Wir befreiten die Person und übergaben diese dem Rettungsdienst. Der angeforderte Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gebracht. Der Rettungshubschrauber konnte im Anschluss leer abdrehen.

Noch an der Einsatzstelle erfolgte ein weiterer Vollalarm. Im Dillenweg sollte es zu einem Zimmerbrand gekommen sein. Bereits von der Einsatzstelle in der Bergstraße konnte man die Rauchentwicklung erkennen.

ELW 1, HLF 20, TLF 4000

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim,