Einsatz "Heckenbrand"

Heckenbrand
am 14.05.2024 um 11:44 Uhr
Dillenweg

Noch an der Einsatzstelle des vorherigen Einsatzes in der Bergstraße erfolgte ein weiterer Vollalarm. Im Dillenweg sollte es zu einem Zimmerbrand gekommen sein. Bereits von der Einsatzstelle in der Bergstraße konnte man die Rauchentwicklung erkennen.

Am Einsatzort angekommen handelte es sich um einen Heckenbrand, das Feuer drohte jedoch auf das direkt anliegende Wohnhaus überzugreifen. Die im Rahmen der Tagesalarmunterstützung mit alarmierten Kameraden der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim löschten den Heckenbrand mit einem Trupp unter Pressluftatmern und wir kontrollierten das Dach mithilfe der Wärmebildkamera. Glücklicherweise waren die Einsatzkräfte aufgrund des ersten Einsatzes schnell vor Ort und ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte so verhindert werden.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000, GW-L2

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim