Einsatz "Brandmeldeanlage"

Brandmeldeanlage
am 23.06.2024 um 07:11 Uhr
Wiener Straße

Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir zu einem Holzverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle löste in der betreffenden Halle ein zweiter Melder aus. Direkt wurde mit der Erkundung begonnen und wir konnten eine starke Vernebelung einer Halle feststellen.

Grund hierfür war ein defekter Druckluftkompressor, wodurch die Sägespäne der entsprechenden Maschine in die Halle geblasen wurden.

Wir schalteten den Druckluftkompressor, welcher sich schon auf über 100 Grad erhitzt hatte, stromlos und kühlten diesen mit Wasser. Zeitgleich belüfteten wir die Halle mit zwei Überdrucklüftern. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an den Inhaber.

HLF 20, TLF 4000