Einsatz "Unwettereinsatz"

Unwettereinsatz
am 12.07.2024
Ortsgebiet

Zu ingesamt 8 Einsätzen wurden wir in Folge eines Unwetters und Starkregens am gestrigen Freitag alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte um 16:06 Uhr, der Keller eines Wohnhauses in der Straße Im Steinbruch war unter Wasser. In kurzer Zeit folgten Folgeeinsätze. So ging es gegen 17 Uhr in die Wasserwerkstraße, dort war eine Straße überflutet. Um 17:45 Uhr wurde der GW-L2 nach Nordhorn alarmiert und arbeitete dort 3 Einsatzstellen ab. Kurz danach folgte eine Erkundung mit dem Bürgermeister der Stadt Bad Bentheim und den Kameraden der OF Bad Bentheim am Regenrückhaltebecken in Bad Bentheim.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden wir noch zu einer Firma in Gewerbegebiet und zur Straße Romberg, auf der sich ein Baum befand, alarmiert.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Model für das leckere Eis und den stärkenden Kaffee.