Einsatz "Ast droht zu Fallen"

082/2024
Ast droht zu Fallen
am 10.09.2024 um 16:38 Uhr
Holter Straße

Zu zwei Unwettereinsätzen wurden wir am heutigen Dienstag alarmiert. Um 16:38 Uhr ging es in die Holter Straße. Da der Ast dort in der Baumkrone hing, alarmierten wir die Bad Bentheimer Kameraden mit der HAB nach. Der Ast wurde entfernt und wir rückten wieder ab.

Am Abend wurden wir durch die Polizei in den Sieringhoeker Weg alarmiert, da dort ein Baum drohte umzustürzen. Nachdem wir die Gefahr beseitigt hatten wurde im Baum direkt daneben ein Ast in der Baumkrone entdeckt, auch hier forderten wir die HAB der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim an. Nach knapp einer Stunde rückten wir wieder ein.

HLF 20, GW-L2

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim (HAB)