Einsatz "Verkehrsunfall auf der BAB30"

084/2024
Verkehrsunfall auf der BAB30
am 15.09.2024 um 18:13 Uhr
BAB30

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB30 wurden wir in den gestrigen Abendstunden alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bekamen wir die Information, dass eine Person eingeklemmt war und es insgesamt 3 weitere schwer verletzte Personen gab.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung. Ein Fahrzeug war frontal auf die Leitplanke geprallt und steckte unter dieser fest. Der Fahrer war in dem Fahrzeug zwischen Fahrzeug und der Leitplanke eingeklemmt. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Person per Crash-Rettung (zeitkritisch) aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Diese kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die 3 weiteren schwer verletzten Personen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Nach 1,5 Stunden konnten die ersten Fahrzeuge wieder abrücken. Zum Ausleuchten der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei verblieben noch 3 Fahrzeuge an der Einsatzstelle.

Nach insgesamt 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000, GW-L2

Rettungshubschrauber